Aktivitäten

2312, 2021

Die Wohngemeinschaft Blindendorf mit der Obfrau Luise Schuster überraschte die Kinder mit einem Weihnachtssackerl. Da war die Freude groß! Vielen Dank!

1611, 2021

Blick & Klick ein Verkehrssicherheitsworkshop vom ÖAMTC für die 1. und 2. Klasse

Lebenswichtige Themen: Verhalten am Zebrastreifen, zwischen zwei Autos die Straße überqueren, beim Autofahren im Kindersitz angeschnallt sitzen

1511, 2021

„Die magische Bibliothek“ als Klassenlesestoff für die 2., 3. und 4. Klasse

Nachdem die Kinder natürlich wissen wollten, worum es genau im Buch „Die magische Bibliothek“ geht, nützten wir die Möglichkeit und borgten uns für jedes Kind ein Buch von der Ternitzer Bibliothek aus. Die Stadtgemeinde Ternitz kaufte 60 Stück an, damit die Kinder der umliegenden Schulen nach der Autorenlesung die Bücher auch lesen können. Vielen Dank an die Stadtgemeinde Ternitz!

911, 2021

Buchpräsentation „Die magische Bibliothek“ von Birgit und Roland Scheibenreif

Birgit und Roland Scheibenreif gaben den Kindern einen Einblick in das Buch, das sie selbst geschrieben und gezeichnet haben. Die Kinder der 3. Klasse durften einige Passagen aus dem Buch in verteilten Rollen lesen und es wurde gezeigt, wie dieses Buch entstanden ist . Viele Kinder sind sicher neugierig, was in dem Buch passiert. Die Schulen können es von der Ternitzer Bibliothek ausborgen, aber man kann das Buch und ein dazugehöriges Rätselheft auch über die Homepage: www.kulturreif.at    –   Menü   –    shop    bestellen!

2110, 2021

Kürbis schnitzen in der 3. und 4. Klasse

Halloween kann kommen!

Nach oben