Aktivitäten

2110, 2021

Kürbis schnitzen in der 3. und 4. Klasse

Halloween kann kommen!

1910, 2021

In der Märchenwerkstatt konnten die Kinder in eine andere Rolle schlüpfen und nach Herzenslust Geschichten erfinden und erzählen!

610, 2021

„Hallo Auto“ – ein Verkehrssicherheitsprogramm vom ÖAMTC für die 3. und 4. Klasse

Die Kinder lernen , dass Bremsen nicht gleich Stehen bewirkt und dass sich der Bremsweg bei nasser Fahrbahn verlängert.

2509, 2021

Die Bezirksbäuerin Frau Christina Scheiwein besucht die Kinder der 1. Klasse am Freitag, 24. September 2021

Frau Scheiwein besprach mit den Kindern das Gütezeichen, jedes Kind durfte aus Rahm Butter erzeugen, Tiere am Bauernhof wurden besprochen – so viel Information und Aktion machte hungrig und deshalb gab es auch noch eine köstliche Jause aus landwirtschaftlichen Produkten. Vielen Dank für Ihren Besuch, liebe Frau Scheiwein!

1409, 2021

Wir genießen einen schönen Spätsommertag!

Die 1. Klasse wanderte zum Ternitzer Herrenhauspark und die anderen Klassen machten eine Wanderung nach St. Johann zum Scherzpark. Alle genossen den herrlichen Spätsommertag!

Nach oben